Durchstarter des 21. Jahrhunderts: Lithium-Ionen-Batterie
Der National Battery Day am 18. Februar in den USA hat ergeben: Lithium-Ionen-Batterien sind der Schlüssel für eine moderne, ökologische Mobilität. Das überrascht kaum, schließlich stecken die leistungsstarken Batterien schon heute in E-Autos und Unterwasserfahrzeugen und sollen zukünftig sogar Flugtaxis betreiben.
Elektrifizierung des Flugverkehrs dank Lithium-Ionen-Batterien
Ein wichtiges Feld der Mobilitätswende: die Elektrifizierung des Flugverkehrs. Mithilfe moderner Lithium-Ionen-Batterien soll dies möglich werden. Dadurch ließe sich der CO2 Ausstoß deutlich minimieren, wovon wiederum Umwelt- und Klimaschutz profitieren würden.
Lithium-Ionen-Batterien weiter auf Erfolgskurs
Doch die Lithium-Ionen-Technologie kann nicht nur die Mobilitätswende weiter revolutionieren. Auch andere Bereiche können von den performanten Batteriezellen profitieren und den Weg in eine klimaneutrale und zugleich technologisch-optimierte Zukunft ebnen. Vor allem in der Medizin können mithilfe neuer Innovationen technologische Meilensteine erlangt werden. Daher zeichnet sich schon jetzt ab, dass der Bedarf an Lithium-Ionen-Batterien zukünftig steigen wird.
Lithium-Ionen-Technologie: Chancen nutzen für die Zukunft
Angesichts der großen Chancen, die die Lithium-Ionen-Technologie bietet, plädiert das Unternehmen Customcells dafür, sich dieser intensiver zu widmen. Der renommierte Entwickler für spezielle Lithium-Ionen-Batteriezellen sieht vor allem für Deutschlands Industrie Potential: So sollen durch die Aus-und Weiterbildung von Fachkräften die Möglichkeiten der Lithium-Ionen-Batterie bestmöglich ausgeschöpft werden.
Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite von customcells